Jahreshauptversammlung 2019Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Frankenthal und gleichzeitig die Wahl der Wehrleitung fand am 25.01.2019 im Gasthaus Röntzsch statt. Neben unserer Bürgermeisterin Janine Bansner konnten wir den Gemeindewehrleiter der Feuerwehr Großharthau Heimo Claus und den Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes Torsten Schlenkrich begrüßen.

Neben den Abhandlungen von Jugendfeuerwehr, ABC- Gruppe, Alters und Ehrenabteilung und Feuerwehrkapelle berichtete der Wehrleiter über ein aktivitätsreiches Jahr. 25 Einsätze 2018 machten nochmals deutlich, dass nicht nur die Kameraden, sondern auch die Technik  einsatzbereit sein muss. Dafür soll in nächster Zeit Geld in die Hand genommen werden. Manches kann glücklicherweise über Sponsoren realisiert werden.

67 Mitglieder sind derzeit in der Feuerwehr Frankenthal. 28 davon im aktiven Dienst. Davon ist aber nur einer im Ort beschäftigt, sodass die Tageseinsatzbereitschaft nur durch die vielen Schichtarbeiter gewährleistet werden kann.

Ebenfalls wurde nochmals den Firmen Griesmann Garagen und dem Baubetrieb Gebauer für die kostenlose Doppelgarage bzw. deren Errichtung gedankt.

Kay Winkler
Gemeindewehrleiter

Dienstjubiläen

40 Jahre Uwe Hentsche

Beförderungen

Oberbrandmeister Falko Gurath
Löschmeister Tom Höhne
Feuerwehranwärter Dominik Krebs
Feuerwehrfrau Musik Elisabeth Bär
  Melanie Gäbel
Feuerwehrmann Musik Volker Schölzel

Dank für besondere Dienste in der Feuerwehr

Kerstin Gnatzy für die Erstellung der Chronik
Firma Auto Steglich für die unkomplizierte Unterstützung im Bereich Fahrzeugtechnik

Wahl der Wehrleitung

Gemeindewehrleiter Kay Winkler
Stellv. Gemeindewehrleiter Christoph Gurath
Feuerwehrausschuss Thérése Engert, Andrea Kern, Pauline Thonig,
  André Friedrich, Falko Gurath, Armin Kahlert

 

  • JHV_2019_01
  • JHV_2019_02
  • JHV_2019_03
  • JHV_2019_04
  • JHV_2019_05
  • JHV_2019_06
  • JHV_2019_07
  • JHV_2019_08
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.