Erkunder unterstützt ATF bei AusbildungAm Mittwoch den 22.Mai unterstützen wir, mit unserem CBRN-Erkunder die Analytische Taskforce der Feuerwehr Leipzig. Mit dem Einsatzleitwagen der ATF war die Feuerwehr Leipzig zu Gast im Bischof-Benno-Haus in Schmochtlitz bei Bautzen. Vor Ort wurden Kameraden der Bundes- und Landespolizei Sachsen zum Umgang mit CBRN-Gefahren und Arbeitsweise der ATF und der CBRN-Erkunder geschult.
Wir stellten unsere Möglichkeiten der Probenahme und Messgeräte vor.

Erkundungszug besucht Analytische Task ForceAm 23. Februar besuchte der ABC-Erkundungszug die Analytische Task Force (ATF) der Feuerwehr Leipzig. Durch den Leiter der ATF und den Leiter CBRN wurden die Kameraden theoretisch die Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten der ATF erklärt. Sowie an Praktischen Beispielen die Arbeitsweise der verschiedenen Messgeräte vorgestellt. Desweiteren wurden der Einsatzleitwagen ATF und der Gerätewagen Messtechnik der Feuerwehr Leipzig vorgeführt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok